Ausbildung

Ausbildung

 

Die IHK Schwerin hat VARIOVAC für das Jahr 2023 erneut als Top Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Darüber freuen wir uns sehr. Bewertet wurden u.a. die individuelle Förderung des einzelnen Azubis, das Engagement in der Berufsfrühorientierung, Aktivitäten und Aktionen während der Ausbildung, Sonderleistungen durch das Unternehmen, und viele weitere Faktoren.

Die Zahl der Mitarbeiter*innen bei VARIOVAC liegt aktuell bei 282, davon 15 Auszubildende. Die Ausbildung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen. Sie lernen bei uns alle Bereiche des Unternehmens kennen und profitieren somit nicht nur von der Expertise unserer Ausbilder*innen, sondern auch der Kolleg*innen, die sie auf ihrem Weg im Unternehmen kennenlernen. Jedem Auszubildenden stehen während und nach der Ausbildung verschiedenste Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Dadurch erfahren unsere Auszubildenden besondere Anerkennung und Wertschätzung und die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch nach der Ausbildung im Unternehmen bleiben, ist sehr hoch.

Gestartet hat VARIOVAC mit der Ausbildung im Jahr 2004 mit einem Mechatroniker. In den darauffolgenden Jahren kamen die Ausbildungsberufe Industriekaufleute und Fachkraft für Lagerlogistik hinzu. Heute werden zusätzlich noch Technische Produktdesigner und Zerspanungsmechaniker ausgebildet.

 

Zurück