Auszeichnung Top Ausbildungsbetrieb 2023

Wir sind stolz darauf, bekanntzugeben, dass VARIOVAC erneut als TOP-Ausbildungsbetrieb von der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin (IHK) ausgezeichnet wurde.

Am 5. April 2023 würdigten Matthias Belke, Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin, und Jochen Schulte, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit, MV, VARIOVAC als eines der besten Ausbildungsunternehmen des Landkreises Ludwigslust-Parchim.  

Die Förderung junger Talente ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir achten sehr auf die Qualität unserer Ausbildungen, unterstützen Auszubildende bei Problemen und fördern sie auf der Grundlage ihrer individuellen Fähigkeiten und Ziele. 

Gestartet hat VARIOVAC mit der Ausbildung im Jahr 2004 mit einem Mechatroniker. In den darauffolgenden Jahren kamen die Ausbildungsberufe Industriekaufleute und Fachkraft für Lagerlogistik hinzu. Heute werden zusätzlich noch Technische Produktdesigner, Kaufleute für Marketingkommunikation und Zerspanungsmechaniker ausgebildet.

 

 

© IHK zu Schwerin/Winkler

Zurück